Antonini and Friends und das Natursteinwerk Bartels vor den Toren von Hamburg.

 

„Antolini and Friends“ und das Natursteinwerk Bartels bei Hamburg

Antolini in Italien ist einer der großen Weltmarktführer in der Bearbeitung von Naturstein. Bartels ist einer der großen Verarbeiter von Naturstein in Norddeutschland.

Die seit über 25 Jahren bestehende Verbindung zwischen dem Natursteinproduzenten Antolini und dem Natursteinwerk Bartels wurde vor 3 Jahren wieder neu belebt mit dem Gedanken neue, exklusive und seltene Steine zur verarbeiten. Hier kamen zu den über 100 hochwertigen Natursteinsorten, die im Marmor- und Granitwerk Bartels bereits im Lagerprogramm sind, eine sehr hohe Anzahl attraktiver Steine hinzu, die bei uns bisher noch nie verarbeitet wurden.


Unser bereits sehr großes bestehendes Natursteinlager wird mit der Unterstützung von Antolini-Italy noch weiter ausgebaut um Architekten, Designern und Endverbrauchern in Norddeutschland, vor den Toren von Hamburg die individuellen Steine „live“ vorführen zu können.
Denn nur auf diesem Weg können unsere Kunden die Besonderheiten in z. B. Farbigkeit und Maserung eines jeden einzelnen Steins in Ihr Natursteinprojekt einfließen lassen – und sich so sicher sein wie der verarbeitete Stein später aussehen wird.

Durch die gezielte Auswahl des individuellen Steins aus unserer großen Auswahl sind unsere Auftraggeber vor unangenehmen Überraschungen z. B. bei der Maserung und Tönung von Natursteinplatten für Duschkabinen, Bodenbeläge, Wandbeläge oder Küchenarbeitsplatten sicher. Jeder Naturstein – ob Marmor, Limestone, Quarzit oder Granit – hat seine ganz speziellen Eigenarten – diesen Rechnung zu tragen und unseren Kunden zu präsentieren ist unser und Antolinis Anliegen.

Eine Ausstellung für exklusive Bodenbeläge, maschinell oder in Handarbeit mit Steinen von Antolini-Italy hergestellt, ist Anfang des Jahres 2015 entstanden und wird im April in unserem Werk eingeweiht.


Das Marmorwerk Bartels beschäftigt 20 Mitarbeiter in der Planung, Bearbeitung und der Installation der im eigenen modernen Werk entstandenen hochqualitativen Objekte.
Der Firmensitz in Wedel, direkt am westlichen Stadtrand Hamburgs, umfasst eine Fläche von 6.000 qm und ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto zu erreichen.
Die Fahrzeit zum Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel beträgt ca. 30 Minuten und bietet auch entfernt lebenden Naturstein-Enthusiasten die Möglichkeit sich die individuellen und oft einzigartigen Steine in unserem großen Lager anzusehen.

Die Partnerschaft mit Antolini-Italy ermöglicht uns und unseren Kunden auf ein ausserordentlich umfangreiches und weltweites Angebot exklusiver Materialien, ausgewählter Kollektionen sowie Designlinien an feinsten Natursteinen zuzugreifen.

Betonstein und Marmorwerk Bartels GmbH 2001 – 2017